KLEINE BÜHNE ZOFINGEN

01 Musik
Freitag, 16. September 2022
20.15 Uhr
Eintritt 35.-



Veranstaltung 01
Saisoneröffnung

Lennart Schilgen, Stefanie Grob, Christian J. Käser, Reto Zeller
«Liederlich»


«Liederlich» heisst, eine Bühne, ein Abend und Künstler:innen, die sich gegenseitig das Wort geben und die Instrumente aus der Hand nehmen. Seit Jahren gelingt es diesem Format, inspirierende Kabarettisten und Liedermacher:innen für ganz spezielle Abende auf einer Bühne zu vereinen.
Wir freuen uns auf diesen Abend mit einer herzerfrischenden Künstlertruppe, auf viel Spontaneität, tolle Mundart-Lieder und eine Menge Kabarett.

> MEHR

Flyer 01    Flyer    QR Code 01


02 Kabarettistisches Live-Hörspiel
Freitag, 23. September 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-



Veranstaltung 02
Reto Zeller & Christian Riesen
«Lottenbachs - eine Familie im Lockdown-Modus»


Lottenbachs erleben den Ausnahmezustand: Vater ist im Notwehrmodus auf Kurzarbeit, Mutter führt ihr Golfclubsekretariat im Homeoffice-Keller, Fünftklässlerin Lisa kämpft sich nachts durch Clash-of-Clans-Welten und der 15jährige Leo tut alles, um das Familienglück zusammenzuhalten.
Lottenbachs ist eine wunderbar-herzhaft-humorvolle Geschichte von Reto Zeller, musikalisch und atmosphärisch untermalt von Christian Riesen.

www.retozeller.ch/lottenbachs

Flyer 02    Flyer    QR Code 02


03 Musik
Samstag, 29. Oktober 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-



Veranstaltung 03
Supersiech

Poetisch-witzige, erotisch-kulinarische Mundart FolkRock Rumpelmucke für offene Ohren und zuckende Füsse! Supersiech rumpelt munter durchs Land. Dabei ist den vier Musikern, deren Vielseitigkeit den Kritikern häufiger zu denken gibt, die pure Spielfreude anzusehen. Sie rumpeln ohne Rücksicht auf Verluste und vermögen dabei zu berühren, seien es zuckende Füsse oder aufmerksame Ohren.

www.supersiech.ch

Flyer 03    Flyer    QR Code 03


04 Figurentheater
Sonntag, 30. Oktober 2022
11.00 Uhr
Eintritt 10.-/15.-/50.-



Veranstaltung 04
Hand im Glück
«Ein Schaf fürs Leben»


Die Geschichte einer unmöglichen Freundschaft nach Maritgen Matter, für alle ab 5 Jahren

Eine klirrend kalte Winternacht. Der ausgehungerte Wolf trifft im warmen Stall auf das lebenshungrige Schaf. Mit dem Versprechen auf Erfahrungen lockt er es in die weisse Einsamkeit. Ein Zweiergespann, das unterschiedlicher nicht sein könnte, macht sich auf zu einer Schlittenfahrt - bis plötzlich das Eis bricht.

Sprache: Mundart
Dauer: 50 Minuten

> MEHR

www.handimglueck.ch

Flyer 04    Flyer    QR Code 04


05 Musik
Samstag, 05. November 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-



Veranstaltung 05
Musique Simili
«Paramundo»


ein Trio auf Abwegen

Musique Simili verführt Sie ohne Umwege auf Abwege - auf eine Reise mit vollem Herzen und leichtem Gepäck: einem grandiosen Seemannskoffer gefüllt mit Savoir-vivre, Eskapaden und Sehnsucht, Amouren, Träumereien, Tränen, Nostalgie und Gelächter, vor allem aber voller musikalischer Abenteuer. Sind Sie dabei?

> MEHR

www.simili.ch

Flyer 05    Flyer    QR Code 05


06 Musik
Samstag, 12. November 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-



Veranstaltung 06
Roger Stein
«Alles vor dem Aber»


Steins jüngstes Werk bringt es auf den Punkt: "Alles vor dem Aber" ...ist egal. Denn es ist immer dieses Aber, das Träumer auf den grauen Boden der Realität zurückholt. Dieses Aber ist die Handbremse jeder Sehnsucht. Man würde ja wollen, aber... und aus lauter Bequemlichkeit verpasst man das Leben. Dazu hat der Macher des Albums eine klare Haltung: 'Man darf sich nicht mit dem Konjunktiv zufrieden geben.' Und so schreibt, komponiert, arrangiert und produziert Roger Stein seine Lieder im eigenen Studio in Berlin, tourt, singt, spielt, bewegt und berührt.

www.roger-stein.de

Flyer 06    Flyer    QR Code 06


07 Kindertheater
Sonntag, 20. November 2022
11.00 Uhr
Eintritt 10.-/15.-/50.-



Veranstaltung 07
Jörg Bohn/Paul Steinmann
«Bruno schneit»


Eine Geschichte aus dem Kleiderschrank für alle ab 4 Jahren

Das neuste Bruno Abenteuer heisst Bruno schneit. Bruno hat diesmal einen Kasten gebaut, der von aussen aussieht wie ein etwas alter, etwas unmoderner, etwas wurmstichiger Kleiderschrank. Damit ist eigentlich schon viel gesagt: Bruno möchte hier und heute und mit der Hilfe seines gebaubastelten Schranks erzählen, wie er Fritz und Marie-Claire vor Augen, Nasen und Ohren führte, was ein echter Winter ist.

Sprache: Mundart
Dauer: 50 Minuten

> MEHR

www.joergbohn.ch

Flyer 07    Flyer    QR Code 07


08 Musikalische Lesung
Samstag, 26. November 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-



Veranstaltung 08
Pedro Lenz & Christian Brantschen
«Primitivo»


Nach den Erfolgen von "Die schöne Fanny" präsentiert Pedro Lenz sein Werk "Primitivo" auf der Bühne. Der Gastarbeiter Primitivo stammt aus Asturien. Er ist Maurer, ein bescheidener Mensch. Die Samstage verbringt Primitivo gerne mit dem Maurer-Stift Charly. Sie diskutieren über Gott, Bücher und die Welt. Primitivo stirbt aber bei einem Arbeitsunfall.
Der Pianist Christian Brantschen spielt den einfühlsamen Soundtrack, welchen er den Protagonisten auf den Leib geschrieben hat.

www.pedrolenz.ch
www.christianbrantschen.ch

Flyer 08    Flyer    QR Code 08


09 Lesung
Samstag, 03. Dezember 2022
20.15 Uhr
Eintritt 25.-



Veranstaltung 09
Lara Stoll
«Hallo»


Co.-Veranstaltung mit der Leserei

Lara Stoll: Geboren 1987, in Schaffhausen zur Welt gekommen und im Thurgau aufgewachsen. Inzwischen wohnhaft in Zürich. Zeitvertreib: Rotwein und jedes zweite Jahr stricken im Dezember. Wer die Slam-Poetin aus dem Buch lesen und ausrasten sehen will, der komme am besten zur Co.-Veranstaltung mit der Leserei, in die Kleine Bühne Zofingen.

www.larastoll.ch
www.leserei.ch

Flyer 09    Flyer    QR Code 09


10 Musik
Samstag, 10. Dezember 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-



Veranstaltung 10

Veranstaltung 10
Trummer
«Familienalbum»


ein Trio auf Abwegen

In neuen Songs, einem Essay, mit Gesprächen und mit Bildern von Gefe kreist das neue Werk um die Frage, welche Spuren die Familiengeschichte im Leben hinterlässt. Trummer nimmt dich mit auf eine Reise in seine eigene Familiengeschichte. Berührende, poetische und musikalische Dialoge zwischen Himmel, Erde, Vergangenheit und Gegenwart. Gemeinsam mit Nadja Stoller und Samuel Baur werden die Songs vielseitig interpretiert.

wwww.trummeronline.ch
www.gefe.ch

Flyer 10    Flyer    QR Code 10



nach oben