KLEINE BÜHNE ZOFINGEN

02 Zauberschow
Samstag, 11. September 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 02
Alex Porter
«Imagine»


Alex Porter - wieder ganz der singende, zaubernde Derwisch - hat im langen Nichts dieses Jahres neue Zaubereien und Kartentänze entwickelt. Mit seinen magischen Unmöglichkeiten entführt er uns in die Windungen der Imagination und hinterfragt sokratisch unsere Wahrnehmung. Porter ist ein stimmakrobatischer Scharlatan, der uns mit seinen Geschichten eine schöne Welt vorgaukelt und die Menschen durch ihre eigene Fantasie hinters Licht führt.

> MEHR

www.alexporter.ch

03 Musikalisches Kindertheater
Sonntag, 19. September 2021
16.00 Uhr
Eintritt 10.-/15.-/50.-


Veranstaltung 03
Domenica Ammann
«Bäkäfä - dä Baumchäfer»


Bäkäfä, der Baumkäfer, kennt viele Geschichten. Zwei besondere Wesen, die Baumhüter Arb & Arba, umrahmen diese Geschichten mit ihren Klängen.
Nebst Gitarre, Violine und Kalimba wird die Erhu, eine chinesiche Geige, erklingen.

Für Kinder ab 3 Jahren
Dauer: 50 Minuten
Sprache: Mundart

Domenica Ammann: Gesang, Kalimba, Text, Puppenfiguren
Marco Friedmann: Gitarre
Dundubhi Dikel: Violine, Erhu

> MEHR

www.domenica-ammann.ch

04 Theater
Samstag, 25. September 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 04
N!NA Theater
«Airbnb»


"Airbnb" ist ein geballtes Stück Leben, das mit schnellen Dialogen, überraschenden Wendungen und viel Humor der heutigen Gesellschaft einen Spiegel vorhält und in gewohnter N!NA-Manier unterhaltsame neunzig Minuten verspricht.
Ein Kammerspiel für ein Zimmer, zwölf Bilderrahmen und zwei SchauspielerInnen von Ueli Blum.

> MEHR

www.nina.theater

05 Geschichten und mehr
Freitag, 01. Oktober 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 05
Bänz Friedli
«Was würde Elvis sagen?»


Er stellt sich einfach hin und erzählt. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch, und die Zuschauer erfahren, was ihn beglückt und was ihn aufregt. "Was so spielerisch und locker daher geplaudert erscheint, ist klug durchdacht, hochaktuell, politisch und philosophisch", notiert der «kulturtipp».

www.baenzfriedli.ch

06 Musik
Samstag, 30. Oktober 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 06
Zéphir Combo

Zéphyr Combo (CH/B) vermischt Chanson mit Gipsyklängen, Handorgelrock, bissigen Satiren, wirren Trinkliedern und Träumereien. Dazu begleiten sie sich auf Akkordeon, Geige, Drehleier, Klavier, Gitarre, Helikon, Trompete und Schlagzeug. Tönt ein wenig wie Brel, ein wenig wie Bregovic, aber vor allem wie – Zéphyr Combo. Ein Abend voller Lebenslust und Feuer.

www.zephyrcombo.ch

07 Musikalische Poesie
Samstag, 06. November 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 07
Marco Todisco
«Todisco & Messerli»


Marco Todisco ist ein Cantautore der Jetztzeit. Als Secondo im Engadin geboren, schöpft er Inspiration aus verschiedenen Kulturen. In seinen Liedern verpackt er Politik und Liebesschmerz in schmelzende Italianità und bricht sie mit gut gewürzter Ironie. Seine Geschichten erwidert der Perkussionist Sämi Messerli. Er vermag mit Körper und Mund ein ganzes Drumset zu imitieren. Todisco & Messerli sind Herzensbrecher: schmeichelnd und melodiös, unbändig und frech von Folk bis Rap unterwegs.

> MEHR

www.marcotodisco.com

08 Satire, spoken Words
Samstag, 13. November 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 08
Renato Kaiser
«HILFE»


Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! ...ganz zu schweigen vom Klima! Und das Wetter natürlich und die Entscheidung von gestern und die Folgen von morgen und eigentlich bräuchten Sie nur jemanden, der zuhört? Ha! Renato Kaiser auch! Hauptsache Sie kommen zu HILFE - von Renato Kaiser.

Renato Kaiser ist Preisträger des Salzburger Stiers 2020.

www.renatokaiser.ch

09 erlesene Komik
Freitag, 19. November 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 09
Ohne Rolf
«Blattrand»


Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heisst bei OHNE ROLF Blättern. Das Duo Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg verblüfft mit einer ungewohnten Kleinkunstform: Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze wie auch das überraschende Geschehen zwischen den Zeilen sind umwerfend witzig und spannend. Mit Absurdem und Philosophischem begeistern sie seit Jahren Comedy- und Kabarettfans gleichermaßen.

www.ohnerolf.ch

10 Musik (Band)
Samstag, 04. Dezember 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 10
Mala Oreen

Mala Oreen ist eine schweizerisch-amerikanische Singer-Songwriterin und Fiddlerin, die mal mit tiefgründigen, melancholischen, mal mit heiteren Songs auf der Bühne steht. Mit ihrer klaren Stimme schafft sie es auf eine ganz natürliche Art, den Zuhörer in eine andere Welt zu entführen: in die der Träume und der Leichtigkeit.

Mala Oreen: Stimme, Gitarre, Violine
Marc Scheidegger: Gitarren, Stimme
Rafi Woll: Schlagzeug, Perkussion, Stimme
Simon Iten: Kontrabass

> MEHR

www.malaoreen.com

11 Musiktheater
Samstag, 11. Dezember 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 11
Zapzarap
«Hohenstein»


Zapzarap bietet seit Jahren ausgezeichnete Schauspielkunst und originelle Musiktheaterstücke mit starken A-cappella-Stimmen. In "Hohenstein" geht es um den Bau einer 5G-Antenne, um Korruption, Widerstand und die Sehnsucht nach Paris! Zapzarap beweist geistreich, witzig und mit viel Musik, dass nicht die Grenzmauern unserer Welt, sondern die Mauern unserer Gewohnheiten am schwierigsten zu überwinden sind.

> MEHR

www.zapzarap.ch

12 Figurentheater
Sonntag, 12. Dezember 2021
11.00 Uhr
Eintritt 10.-/15.-/50.-


Veranstaltung 12
Figurentheater Matou
«Lakritz & Schloff»


Ein Stück über verhexte Besen, kurze Drachen und lange Schulwege.

Irgendwo mitten im Wald wohnt Lakritz, die kleine Kräuterhexe. Jeden Morgen um Punkt drei rasselt der Wecker neben ihrem Bett. Vom Ausschlafen kann Lakritz nur träumen. Sie muss früh zur Schule, zu Fuss in ihren viel zu grossen Hexenschuhen. Fliegen wäre schön! Aber ohne den richtigen Besen ist das schwierig.
Kann der kurlige Zauberer Zinnobro ihr weiterhelfen, oder das plaudernde Pilzweiblein? Und was hat der Superdrache Schloff damit zu tun?

Für Kinder ab 4 Jahren
Dauer: 45 Minuten
Sprache: Mundart

Mariann Amstutz: Figuren/Spiel
Reto Ammann: Musik/Spiel

www.figurentheater-matou.com

13 Musik, Soul, Pop
Samstag, 18. Dezember 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 13
Veronica Fusaro
«Beach»


Mit ihrem charakteristischen Soul Pop Sound und der Unverblümtheit ihrer Songs sorgt Veronica Fusaro auf kleinen bis hin zu grossen Bühnen, von Neuseeland über London zurück in die Schweiz für Begeisterung.

> MEHR

www.veronicafusaro.com

14 Komik und Schwindelei
Samstag, 15. Januar 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 14
Michel Gammenthaler
«Blöff»


Der moderne Mensch ist überinformiert und hat trotzdem keine Ahnung. Von gar nichts. Was bleibt anderes übrig als der gute, alte Blöff? Wir schummeln und schwindeln, manipulieren und blöffen uns durch eine Welt, in der gilt: Schein ist mehr als Sein. So lange, bis wir uns selber glauben.
Komik, verblüffendes Schwindeln und zündende Pointen, Michel Gammenthaler macht Ihnen etwas vor.

www.michel-gammenthaler.ch

15 Überraschungsabend
Samstag, 22. Januar 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 25.-


Veranstaltung 15
Kulturpotpourri

8 Jahre Kulturpotpourri - immer noch frisch und knackig!
Für Kunstschaffende ist es eine Bühnenplattform für einen Kurzauftritt. Wiederum wurde für Sie ein wunderbares und erfrischendes Überraschungsbouquet aus verschiedenen Sparten zusammengestellt. Geniessen Sie den Abend und entdecken Sie mit uns die eine oder andere Perle.


16 Kabarettistisches live-Hörspiel
Samstag, 19. Februar 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 16
Reto Zeller & Christian Riesen
«Lottenbachs - eine Familie im Lockdown-Modus»


Lottenbachs erleben den Ausnahmezustand: Vater ist im Notwehrmodus auf Kurzarbeit, Mutter führt ihr Golfclubsekretariat im Homeoffice-Keller, Fünftklässlerin Lisa kämpft sich nachts durch Clash-of-Clans-Welten und der 15jährige Leo tut alles, um das Familienglück zusammenzuhalten.
Lottenbachs ist eine wunderbar-herzhaft-humorvolle Geschichte von Reto Zeller, musikalisch und atmosphärisch untermalt von Christian Riesen.

www.retozeller.ch

17 Slam-Poesie und Comedy
Samstag, 26. Februar 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 17
Lisa Christ
«Ich brauche neue Schuhe»


Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren Freundinnen, stehengebliebenen Junggesellen, hohen Idealen und realen Erlebnissen stellt sich die Frage nach Eigenständigkeit und Abhängigkeit, nach der Rolle der Frau in der heutigen Zeit und unserer Verpflichtung der Vergangenheit gegenüber.

www.lisachrist.ch

18 Theater
Samstag, 05. März 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 18
Kaspar Lüscher & Mia Lüscher
«KANINCHENJAGD oder WENN DOBROWSKI KOMMT»


Geschichten braucht der Mensch.
Als ginge es durch die Nacht bis ins Morgengrauen. An diesem Ort im Nirgendwo, lässt ein entlaufenes Kaninchen zwei Menschen aufeinandertreffen. Eine junge Frau, ein alter Mann. Zwei Fremde. Um ihre Einsamkeit zu durchbrechen, entwerfen sie in diesem namenlosen Gelände immer fantastischere Lebensentwürfe. Doch zu viel ist passiert; was sich nicht verbergen lässt, lässt sich nicht verbergen. Die Wahrheit fordert ihr Recht, auch an diesem Ort.

> MEHR

www.kasparluescher.ch

19 Kindertheater, Theater und Tanz
Sonntag, 13. März 2022
11.00 Uhr
Eintritt 10.-/15.-/50.-


Veranstaltung 19
Thomy Truttmann
«FloVelo»


Eine stürmische Fahrt für Klein & Gross ab 7 Jahren

FloVelo erzählt von einem kleinen Jungen mit grossem Willen und einem Junggebliebenen mit grossem Herz. Daneben ist das Mundartstück eine Ode an das Fahrrad, das unseren Radius erweitert, uns zu Entdeckern macht, uns an Grenzen bringt und die Welt aus eigener Kraft erfahren lässt.

www.thomytruttmann.ch

20 Musik
Samstag, 19. März 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 20
Trummer
«Familienalbum»


In neuen Songs, einem Essay, mit Gesprächen und mit Bildern von Gefe kreist das neue Werk um die Frage, welche Spuren die Familiengeschichte im Leben hinterlässt. Trummer nimmt dich mit auf eine Reise in seine eigene Familiengeschichte. Berührende, poetische und musikalische Dialoge zwischen Himmel, Erde, Vergangenheit und Gegenwart.
Gemeinsam mit Nadja Stoller und Samuel Baur werden die Songs vielseitig interpretiert.

www.trummeronline.ch
www.gefe.ch

21/22/23 Jugendtheaterclub TOI TOI TOI, Krimi
Freitag, 01. April 2022, 20.00 Uhr
Samstag, 02. April 2022, 20.00 Uhr  Abo
Sonntag, 03. April 2022, 20.00 Uhr
Eintritt frei, Kollekte


Veranstaltung 21-23
15. Eigenproduktion
«Hochland»


In Mandala ist eine geheimnisvolle Seuche ausgebrochen. Die totalitäre Regierung behauptet, die rätselhafte Seuche sei von ausländischen Touristen eingeschleust worden. Eine wild zusammengewürfelte Gruppe von Reisenden findet sich als Internierte in einem ehemaligen Kloster in den Bergen wieder. Eine heftige Debatte entbrennt. Wie soll man mit der aufgezwungenen Isolation umgehen? Wie ernst soll man die kaum erforschte Krankheit nehmen? Die Meinungen gehen weit auseinander, der Umgangston wird immer rauer. Meinungsverschiedenheiten schlagen in offene Feindseligkeit um. Dann überschlagen sich die Ereignisse.

Spiel:
Zoe B., Malin B., Samuel B., Cheyenne B.,
Severine F., Nias G., Lou H., Matteo H.,
Léonie K., Malea S., Daria Z.

Spielleitung: Robert Bühler
Produktionsleitung: Cornelia Fluri-Rihm


24 Spoken Word
Freitag, 29. April 2022  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 24
LaurinBuser & Fatima Moumouni
«GOLD»


GOLD. Das klingt nach Sieger-Medaillen, teurem Schmuck oder vielverkauften Musikalben. Wenn Laurin Buser und Fatima Moumouni auftreten, geht es jedoch um hochkaratige Texte. Im neuen Programm zeigen die beiden ihre prunkvollsten Glanzstücke: Massive Performances, filigran geschmiedete Wort-Kreationen und im Mittelpunkt die Frage, was wirklich wertvoll ist. Eine dynamische Show mit Duo- und Solo-Texten, die jedes Gold wert sind.

> MEHR

www.laurinbuser.ch

25 Kindertheater, Theater und Zirkus
Sonntag, 01. Mai 2022
11.00 Uhr
Eintritt 10.-/15.-/50.-


Veranstaltung 25
Duo Doublette
= Sängerin Lanik + Clownina Milu
«Verrückt im Apfelglück»


Das neue Kinderstück «Verrückt im Apfelglück! Wir weilen bis wir teilen?» des Duo Doublette ist Konzert, Theater und Zirkusaufführung in einem. Die magere Ernte eines Apfelbaums sorgt für viel Unruhe zwischen der Sängerin Lanik und der Clownina Milu. Vor lauter Gier vergessen sie ihre Freundschaft. Ändert sich dies, wenn plötzlich ganz viele Äpfel verfügbar sind?
Die Geschichte wird mit viel Witz, artistischen Intermezzos und Kinderliedern erzählt. Die kleinen und grossen Zuschauer werden eingeladen, bei Spiel und Musik mitzumachen.

www.lanik.ch
www.mugg.ch/milu


nach oben