KLEINE BÜHNE ZOFINGEN

02 Zauberschow
Samstag, 11. September 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 02
Alex Porter
«Imagine»


Alex Porter - wieder ganz der singende, zaubernde Derwisch - hat im langen Nichts dieses Jahres neue Zaubereien und Kartentänze entwickelt. Mit seinen magischen Unmöglichkeiten entführt er uns in die Windungen der Imagination und hinterfragt sokratisch unsere Wahrnehmung. Porter ist ein stimmakrobatischer Scharlatan, der uns mit seinen Geschichten eine schöne Welt vorgaukelt und die Menschen durch ihre eigene Fantasie hinters Licht führt.

> MEHR

www.alexporter.ch

03 Theater
Samstag, 25. September 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 03
N!NA Theater
«Airbnb»


"Airbnb" ist ein geballtes Stück Leben, das mit schnellen Dialogen, überraschenden Wendungen und viel Humor der heutigen Gesellschaft einen Spiegel vorhält und in gewohnter N!NA-Manier unterhaltsame neunzig Minuten verspricht.
Ein Kammerspiel für ein Zimmer, zwölf Bilderrahmen und zwei SchauspielerInnen von Ueli Blum.

> MEHR

www.nina.theater

05 Geschichten und mehr
Freitag, 01. Oktober 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 05
Bänz Friedli
«Was würde Elvis sagen?»


Er stellt sich einfach hin und erzählt. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch, und die Zuschauer erfahren, was ihn beglückt und was ihn aufregt. "Was so spielerisch und locker daher geplaudert erscheint, ist klug durchdacht, hochaktuell, politisch und philosophisch", notiert der «kulturtipp».

www.baenzfriedli.ch

08 Satire, spoken Words
Samstag, 13. November 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 08
Renato Kaiser
«HILFE»


Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! ...ganz zu schweigen vom Klima! Und das Wetter natürlich und die Entscheidung von gestern und die Folgen von morgen und eigentlich bräuchten Sie nur jemanden, der zuhört? Ha! Renato Kaiser auch! Hauptsache Sie kommen zu HILFE - von Renato Kaiser.

Renato Kaiser ist Preisträger des Salzburger Stiers 2020.

www.renatokaiser.ch

09 erlesene Komik
Freitag, 19. November 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 09
Ohne Rolf
«Blattrand»


Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heisst bei OHNE ROLF Blättern. Das Duo Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg verblüfft mit einer ungewohnten Kleinkunstform: Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze wie auch das überraschende Geschehen zwischen den Zeilen sind umwerfend witzig und spannend. Mit Absurdem und Philosophischem begeistern sie seit Jahren Comedy- und Kabarettfans gleichermaßen.

www.ohnerolf.ch

11 Musiktheater
Samstag, 11. Dezember 2021  Abo
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 11
Zapzarap
«Hohenstein»


Zapzarap bietet seit Jahren ausgezeichnete Schauspielkunst und originelle Musiktheaterstücke mit starken A-cappella-Stimmen. In "Hohenstein" geht es um den Bau einer 5G-Antenne, um Korruption, Widerstand und die Sehnsucht nach Paris! Zapzarap beweist geistreich, witzig und mit viel Musik, dass nicht die Grenzmauern unserer Welt, sondern die Mauern unserer Gewohnheiten am schwierigsten zu überwinden sind.

> MEHR

www.zapzarap.ch


nach oben